• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
Tillmann Consulting Logo

Tillmann Consulting

  • Über uns
    • Team
    • Mission und Vision
    • Zufriedenheits­garantie
    • Netzwerk
    • Soziales Engagement
    • Offene Stellen
    • Veranstaltungen
    • Newsletter
  • Für Bewerber
    • Fachkräfte
    • Führungskräfte & Spezialisten
    • Top-Manager
  • Produkte
    • Karriereberatung & Bewerbungscoaching
    • Bewerbung schreiben lassen
    • Bewerbungs­schreiben
    • Lebenslauf schreiben lassen
    • XING und LinkedIn optimieren lassen
    • Training Vorstellungsgespräch
    • Arbeitszeugnis schreiben lassen
    • Weitere Leistungen
    • Ablauf
  • Karriere-Blog
  • Für Unternehmen
    • Firmenseminare
    • HR Consulting
    • Dienstleistungen für Firmen
  • Kontakt
+49 7441 9249100 info@tillmannconsulting.de

7. Dezember 2018Bewerbung

Bewerbungs­foto: So geben Sie ein gutes Bild ab

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Dies gillt insbesondere für Ihre Bewerbungsunterlagen. Seit der Einführung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) sind Bewerbungsbilder kein Muss mehr. Um Sympathiepunkte bei Personalverantwortlichen zu gewinnen, lohnt es sich dennoch in professionelle Bewerbungsbilder zu investieren.

Worauf sollte beim Bewerbungsbild unbedingt geachtet werden?

Das perfekte Bewerbungsbild sollte Ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und dem Betrachter suggerieren, dass Sie zur angestrebten Position passen. Insbesondere Ihr Outfit und Ihre Körpersprache daher sollten ein stimmiges Bild abgeben. Die Feinheit besteht darin, dass Ihr Bewerbungsbild stimmig zum Bewerbungslayout passt. Ob Sie dabei eher ein schwazweiß oder ein farbiges Bild bevorzugen, bleibt Ihrem Geschmack überlassen.

Bewerbungsfoto FrauBewerbungsfoto KleidungLebenslauf schreiben lassen bei Tillmann Consultingmoderne Bewerbungsfotos
1

Ihr Foto muss stets aktuell sein. Billige Automatenfotos, Selfies und Urlaubsbilder sind generell tabu! Lassen Sie Ihre Bilder von einem Profi anfertigen.

2

Bewerbungsbilder sind keine Passfotos. Achten Sie darauf, dass ein Porträtfoto mit hellem Hintergrund erstellt wird.

3

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Achten Sie auf Ihre Wirkung. Je nach Anforderung der Position sollten Sie auf dem Bild dynamisch, verlässlich, zielstrebig etc. wirken.

4

Es muss nicht immer ein Bild aus dem Studio sein. Mit einer gelungenen Außenaufnahme werden Sie schnell zum Hingucker.

5

Achten Sie auf das passende Outfit. Dabei gilt, dass Ihre Kleidung auf die Position und Branche abgestimmt sein muss. Im Zweifelsfall liegen Sie mit einer eher konservativen Kleidung richtig.

6

Platziert wird das Foto auf dem Deckblatt Ihrer Bewerbung. Format und Farbe müssen unbedingt harmonisch zum Bewerbungsdesign gewählt werden.

Verpassen Sie keine Neuigkeiten

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die neusten Trends in Sachen Bewerbung, Coaching und Karriere.

Newsletter abonnieren

Primary Sidebar

Themen:

  • Allgemein (21)
  • Arbeitszeugnis (4)
  • Berufseinsteiger (4)
  • Bewerbung (31)
  • Fach- und Führungskräfte (3)
  • Karriereberatung (13)
  • Social Media (10)
  • Top Manager (5)
  • Über uns (6)
  • Unternehmen (2)
  • Vorstellungsgespräch (9)

Folgen Sie uns auf:

Ähnliche Produkte:

Bewerbung schreiben lassen

Wir er­­stel­­len pro­fes­si­o­nelle Be­­wer­­bungs­­unter­­lagen: Pass­­genaue For­mu­­lie­rung­en. Ein mo­der­nes Lay­out. Ganz auf Sie und Ihre Be­­dürf­niss­e zu­ge­schnit­ten. Mit 100% Zu­f­rie­den­­heits­­ga­rantie.

Ähnliche Produkte:

Training Vorstellungs­gespräch

Ihr per­sönlicher Coach unter­stützt Sie bei allen Fragen rund um Ihr Be­wer­bungs­ge­spräch und bietet die per­fekte Vor­be­reitung – ob per­sönlich, per Video-Call, Skype, Tele­fon oder E-Mail.

Ähnliche Beiträge

Bewerbung verschickt und keine Antwort erhalten – was jetzt?
Bewerbung sind mit vielen Hoffnungen verknüpft und das Warten auf Rückmeldung zehrt an den Nerven. Was also tun, wenn keine Antwort kommt? Wie schnell melden sich Unternehmen in der Regel zurück? Und ab wann und wie können Bewerber nach dem Stand der Dinge fragen? Wir haben einige Empfehlungen gesammelt.
> zum Blog-Artikel
Not-To-Do-Liste für Bewerbungen oder: Was wir in Bewerbungen besser vermeiden sollten
Perspektivwechsel zum Jahresabschluss: Statt vielen Tipps, worauf in Bewerbungen zu achten ist, haben wir heute einmal fünf Dinge aufgelistet, die wir besser bleiben lassen in Sachen Bewerbung. Vom Lebenslauf bis zum Anschreiben verraten wir die aus unserer Sicht wichtigsten „Not-To-Dos“.
> zum Blog-Artikel

© TILLMANN CONSULTING

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter

Folgen Sie uns auf:

Cookie-Zustimmung verwalten
Diese Website verwendet Cookies. Teilweise dienen Cookies der reibungslosen Bereitstellung unserer Website und deren Funktion sowie dem Speichern von Cookie Präferenzen. Ebenfalls nutzen wir eingebettete Youtube Videos sowie Google Analytics.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}